Über mich... - Gent-Art Atelier für bildende Kunst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich...





1958 wurde ich als Sabine Schwan in Gelsenkirchen geboren.
Ab 1971 lebte ich in Münster/Westf. und studierte dort von 1979 bis 1986 Kunst und Geographie.
Abschluss: 1. Staatsexamen für das Lehramt für die Sekundarstufe II.

Heute lebe ich in Herten im Kreis Recklinghausen und arbeite als freischaffende Künstlerin.


Meine Schwerpunkte sind die Malerei und das Zeichnen. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit und dem Arbeiten für Ausstellungen war ich viele Jahre als Kunstdozentin in freien Künstler-Ateliers sowie im außerschulischen Bildungsbereich tätig. Weiterhin habe ich einige Jahre in staatlichen Schulen das Fach Kunst und andere Fächer unterrichtet.

In jüngster Zeit befasse ich mich intensiv damit, konventionelle Arbeitsweisen der Malerei und des Zeichnens mit modernen Arbeitstechniken am PC zu verbinden. Das bedeutet für diesen Teil meiner Arbeit, dass ich im Atelier Vorlagen zeichne oder male, die ich anschließend am Computer weiter bearbeite. Die daraus entstehenden Möglichkeiten sind unendlich und ich habe nahezu ebenso viele Ideen, die ich noch in die Tat umsetzen möchte.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü